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Schaltflächen

Termine/Aufgaben

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Der Aktionsbutton kann so eingerichtet werden, dass er Termine oder Aufgaben, die zu einem Datensatz (einer Adresse, einem Kontakt, einem Servicefall etc.) angelegt wurden, auflistet.

Eingabemasken Termine Aufgaben Schaltflaeche
  • Öffnen Sie die relevante Eingabemaske.
  • Fügen Sie eine Schaltfläche in die Maske ein.
  • Klicken Sie in den Eigenschaften der Schaltfläche den »...«-Knopf in der Zeile »Aktion« an.
  • Wählen Sie unter »Weitere Befehle« die Option »Termine/Aufgaben zum Datensatz«.
  • Klicken Sie die Schaltfläche »Aktion konfigurieren« an.
  • Schließen Sie die Dialoge.

Arbeiten Sie in Zukunft mit der Eingabemaske, finden Sie dort die entsprechende Schaltfläche mit der Anzahl der Termine. Klicken Sie diese Schaltfläche an, öffnet sich die Liste der zu diesem Datensatz gehörigen Termine.

Eingabemasken Termine Aufgaben Beispiel

Links oben wählen Sie aus, was Sie sich anzeigen lassen wollen, z.B. Ihre Termine/Aufgaben oder die aus fremden Kalendern. Mit »Bearbeiten« rufen Sie einen markierten Listeneintrag im Terminmanager auf.

Erstellen

Diese Funktion gibt es für Kontakte.

Sie können aus beliebigen Eingabemasken heraus wahlweise Termine und Aufgaben direkt im Terminmanager erstellen.

  • Erteilen Sie den Befehl »Datei: Ansicht: Eingabemaske bearbeiten«.
  • Sie finden die entsprechenden Schaltflächen im Dialog »Steuerelemente« in der »Baumansicht«.
Eingabemasken Termin/Aufgabe erstellen
  • Ziehen Sie das gewünschte Element in die Eingabemaske.

Die Schaltflächen »Termin erstellen« bzw. »Aufgabe erstellen« rufen den Terminmanager auf und blenden den Dialog für einen neuen Termin bzw. eine neue Aufgabe ein.

Mit der Schaltfläche »Termin/Aufgabe erstellen« ruft der Anwender einen Dialog auf, in dem er auswählt, welchen Typ von Eintrag er anlegen will. Danach gelangt er in den Terminmanager und findet das Fenster für den entsprechenden neuen Eintrag vor.

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